Achtsamkeit, Allgemein, Dankbarkeit, Down Syndrom, Erfahrungen, Erziehung, Gesundheit, Glück, Kinder, Leben, Lernen, Sinne

Warum „Just-One-More“?

Ok, vielleicht hätte ich diesen Beitrag als Erstes schreiben sollen aber ich bin ehrlich gesagt gar nicht darauf gekommen, bevor ihr mich angesprochen habt 🙈…

Warum heißt mein Blog „Just-Ine-More“ und was bedeutet es?

Das kleine Bild/Logo vor dem Schriftzug soll ein Chromosom sein und zusammen mit dem Schriftzug „Just-One-More“ soll es den kleinen Hinweis auf einen Menschen mit einem Chromosom mehr geben 😊

Genau genommen auf ein Chromosom 21 – denn Amelie hat das Down Syndrom und somit ist das Chromosom 21 dreimal vorhanden. Ein Chromosom mehr – Just One More.

1759B367-3058-4DC8-AC35-E7FC5973AA70.jpeg

Wir haben das Glück, dass es wirklich nur ein Chromosom mehr ist und Amelie körperlich gesund ist. Ich weiß, dass das leider nicht bei allen Kindern mit Down Syndrom so ist…um so mehr bin ich jeden Tag dankbar dafür, dass es unserem kleinen Extrachromosom gut geht und wir uns nur mit der Erziehung und dem typischen Dickkopf rumschlagen müssen- aber auch die absolut ehrliche Liebe erfahren dürfen.

Herlich, Eure

2

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s