Achtsamkeit, Allgemein, Dankbarkeit, Down Syndrom, Erfahrungen, Erziehung, Gesundheit, Glück, Leben, Sinne

„Und zum Nachtisch einen Schokokuchen…“

Was ist eigentlich Glück ? Während wir uns immer nur mit Anderen vergleichen und alles höher, schneller und weiter sein muss um vermeintlich „glücklich“ zu sein, ist es bei Amelie ganz einfach…Glück und Gute Laune ist bei Amelie „zum Nachtisch ein Schokokuchen“ 😊.

Es kann ein verregneter, dunkler Tag sein- der Bus kann zu spät kommen und zu allem Überfluss vielleicht auch noch Ärger mit den Freunden und Mathe…wenn es bei Amelie in der Schule „zum Nachtisch einen Schokokuchen“ gibt, dann ist es ein guter Tag – so einfach.

28c4977e-9505-467c-963b-c76fe3a83529

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Samstag Abend…vielleicht können wir und daran Alle ein kleines Beispiel nehmen und probieren, unser Glück auch nicht ganz so weit weg zu suchen…

Herzlich, Eure

2

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s